Allgemeines

Seit der Saison 2012/13 hat die AH der SpVgg Oberhausen/Barbelroth eine Spielgemeinschaft mit der SF Dierbach und tritt daher offiziell unter der Bezeichnung SG Oberhausen/Barbelroth/Dierbach an.

Ab der Saison 2016/17 wurden die Spielgemeinschaften erweitert. Ab sofort wird in den Jahrgängen Ü32-Ü50 unter dem Namen SG Barbelroth/Dierbach/Billigheim und in der Ü60 als SG Barbelroth/Dierbach/Dammheim angetreten.

Training

Das Training der AH findet im Sommer immer Donnerstags ab 19:00 Uhr abwechselnd auf dem Sportgelände in Barbelroth und Dierbach statt.

Im Winter trainiert die AH in der Verbandsgemeindehalle in Bad Bergzabern. Die Halle steht von 19:00 – 21:00 Uhr zur Verfügung.

Unternehmungen

Die AH führt regelmäßig diverse Aktivitäten aus Abseits des Sportplatzes durch. Grillabende, Ausflüge mit dem Rad oder – wenns mal weiter weg geht – auch mit der Bahn stehen dann auf dem Programm.

Trainingsspiel gegen Rheinfelden (Schweiz)

Am 24./25.03. hatte die SpVgg die AH aus Rheinfelden (Schweiz) zu Gast, die bei uns ihr Trainingslager zur Wintervorbereitung abhielten. Zum Abschluss des Wochenendes gab es ein schönes Trainingsspiel gegen die Gäste mit gemütlicher dritter Halbzeit. Das Spiel endete 1:3 für den Gast, was aber sowieso nur Nebensache war. Hier ein paar Eindrücke von dem Event:

Wandertage

Immer am 01.11. findet eine schöne Wanderung durch die Weinberge von Ingenheim statt, mit sehr schöner Aussicht. Ein gutes Vesper unterwegs gehört auch dazu. Und nachmittags wird auch öfters eingekehrt. Impressionen des letzten Ausflugs 2018:

Radausflüge

Dieses Jahr machten wir wieder sehr schöne Radtouren, 2 neue Ziele waren dabei. Auch die Radfahrgruppe wird immer größer, wenn alle dabei wären sind wir 13 Radler. Auch die E-Bikes nehmen zu.

Vereinseinsätze

Selbstverständlich ist die AH auch immer bei Festen und anderen Veranstaltungen in vorderster Front und mit viel Spaß im Einsatz. Beispielsweise bei den regelmäßigen Schlachtfesten in der Küche: