Auf Initiative von H. Seiberth hat sich eine Gruppe von 16 aktiven Senioren – allesamt ehemalige Fußballspieler – aus Oberhausen und Barbelroth zusammengefunden, die sich jede Woche Donnerstags trifft und in tatkräftiger Zusammenarbeit Reparatur- und Verschönerungsarbeiten rund um das Sportheim durchführen.

Neben vielen Kleinigkeiten, die erneuert und verschönert wurden hat sich die rüstige Gruppe als erstes Großprojekt die Sanierung des geflasterten Durchgangs zwischen Sportheim und Tennisplatz vorgenommen.

Bei der Arbeit - I

Bei der Arbeit – I

Zunächst wurden die Pflastersteine entfernt, gereinigt und der Untergrund gründlich vorbereitet. Randsteine wurden gesetzt und ein neuer Weg wurde auf der Eingangsseite des Sportheims angelegt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Bei der Arbeit - II

Bei der Arbeit – II

Um bei der schweren Arbeit gut gestärkt zu Werke gehen zu können, gab es auch immer zünftige Vesperpausen, bei denen über den Fortschritt der Arbeiten diskutiert wurde.

Zünftige Vesperpause

Zünftige Vesperpause

Noch in diesem Jahr soll auch die gesamte Frontseite einen neuen Anstrich bekommen, dann geht es bei den fleißigen Helfern in die Winterpause.

Die rüstige Truppe hat in diesem Jahr bereits so viel bewegt, das ansonsten nicht möglich gewesen wäre. Die Vorstandschaft der SpVgg freut sich sehr über das große Engagement der Gruppe und möchte an dieser Stelle allen einen riesengroßen Dank aussprechen!

Als kleines Dankeschön lädt die SpVgg die ganze Truppe mitsamt Partnerinnen auf der Weihnachtsfeier zum Essen ein.